Naturheilpraxis Ulrike Ziegler

Organe die stärker werden: Niere, Blase, Immunsystem, Schilddrüse, Ohren

Organe die schwächer werden: Herz und Kreislauf, Bewegungsapparat, Geschlechtsorgane, Haut und Augen

Organe in der Heilungsphase: Leber und Galle als Entgiftungsorgane

Ideal im Herbst ist die sogenannte Sole-Trinkkur. Sie hat eine super Auswirkung auf die Verdauungsorgane und ist im Herbst ein wahrer Segen. Dazu nimmt man natürliches Salz, ich nehme das Steinsalz vom Bauernladen, so ungefähr ein halbes Pfund. Das gibt man in ein Einweckglas und füllt mit einem Liter Quellwasser auf. Ein paar mal umführen und dann setzt sich wieder Salz am Boden ab, so ist es richtig. Davon nimmt man jeden Tag auf nüchternen Magen einen Teelöffel. Dadurch wird das Bindegewebe entschlackt, Giftstoffe werden ausgeschwemmt, Energieblockaden können sich lösen, die Selbstheilungskräfte werden angeregt.

Im Herbst auch angesagt ein Leberwickel. Wie ich gerade gesagt habe befinden sich Leber und Galle als Verdauungssystem in ihrer Hoch-Zeit und als Entgiftungsorgan in der Heilungsphase. Dazu nimmt man ein feuchtwarmes Tuch oder einen warmen Heusack und legt ihn direkt unter den rechten Rippenbogen. Dadurch wird die Leber besser durchblutet und gestärkt

    

Der Herbst ist die Zeit, Geist und Energie zu sammeln um den Übergang in den Winter reibungslos zu gestalten. Die Spätblüher entfalten noch ihre volle Pracht und doch liegt schon eine Ahnung von Dunkelheit und Kälte und Nässe über allem. Die Winterschläfer ziehen sich zurück in ihre Höhlen und die Zugvögel ziehen nach Süden.

Herz und Kreislauf werden schwächer, der Blutdruck steigt, das Schlafbedürfnis steigt, der Magen produziert wieder mehr Säure, der Körper ist auf Gewichtszunahme eingestellt, die Reinigungskräfte der Haut erlahmen. Die Entgiftung läuft hauptsächlich über Darm und Lunge. Das Abwehrsystem fährt hoch und die Nieren und die Blase beenden die Regenerationsphase und werden wieder aktiv.

Organe die maximal arbeiten; Dünndarm, Dickdarm, Leber und Galle als Verdauungssystem, Bauchspeicheldrüse, Milz und Lunge

naturheilpraxis-ziegler@email.de